Berg Bauernhof Bühler Brändliberg

Der Umwelt, dem Tier und dem Konsumenten zu liebe.

Ferien auf dem Bauernhof

Buchungen jederzeit bei uns möglich.

 

Familienferien

Im Haus bieten wir Übernachtungsmöglichkeit im 4er-Zimmer an. Dies für Familien und Einzelpersonen, Frühstück findet im Esszimmer oder bei schönem Wetter draussen statt. Dusche und WC sind auf gleichem Stock vorhanden. Abendessen auf Anfrage möglich.


Aktivferien

Auf Wunsch darf man auch gerne bei der Heuernte oder den Stallarbeiten dabei sein, oder sogar selber mal eine Heugabel in die Hände nehmen und den Alltag erleben.


Kinderferien

Wir bieten auch noch Kinderferien an, das heisst, die Kinder sind ohne Begleitung von Eltern bei uns. Die Kinder geniessen Vollpension und werden in dieser Zeit von uns betreut. Normaldauer Sonntag bis Samstag, oder auf Anfrage. Der Tag beginnt strukturiert mit dem Morgenessen, ist dann aber relativ individuell gestaltet, so wie die Kinder verschieden sind. Sei es mit Beschäftigung mit den Kleintieren oder in der Spielecke. Durch spielerische Mithilfe und neuem Entdecken im Bauernhof-Alltag entstehen immer wieder neue Erlebnisse, die den Kindern lange in Erinnerung bleiben. Sei es eine Geburt eines Kälbchens, einen Spaziergang auf die Alp um die Tiere zu beobachten, das Streicheln junger Kätzchen oder auch mal die Esel heimholen, wenn das Tor nicht geschlossen wurde.


Schlafen im Stroh

Neben dem Haus steht ein kleines Häuschen, in diesem befinden sich je 4 Stroh- und Matratzenschlafplätze. Hier bieten wir Übernachtung mit Frühstück an, sei es für Fussgänger, Velo- oder Autofahrer, Familien oder Einzelpersonen. WC und Duschgelegenheit ist vorhanden. Frühstück wird im Aussenplatz mit Überdachung angeboten, wo sich auch verschiedene Beschäftigungsmöglichkeiten, sei es im Lese-Ecken, beim Tischfussball oder Ping-Pong und vieles mehr anbieten. Und natürlich zu guter letzt noch die Kleintiere, die Streicheleinheiten lieben. Abendessen auf Anfrage möglich.

 

Gartenwirtschaft

Auf unserer Sonnenterrasse mit traumhafter Aussicht. Können kleine Essereien und Getränke konsumiert werden.

Für Gruppen und Mahlzeiten bitten wir um vorgängige Absprache.